Jede Jeck es anders

Lottas Patentante Carina tanzt erfolgreich im Kölner Karneval als Mariechen. In offiziellem Rahmen erhielt die Karnevalsgesellschaft Mitte Januar die Autos von ihrem Sponsor. Die Wagenübergabe fand auf dem Altermarkt in Köln statt. Klar, dass wir mit Lotta und dem Großen dabei sein wollten.

Wir freuten uns alle riesig auf diesen Termin. Ein bisschen echter Karneval mit der ganzen Familie :-). Wir sammelten die uniformierte Carina, et Cremche, wie ihr Spitzname im Kölner Karneval ist, ein und fuhren nach Köln. Dort wollten wir uns vor dem großen Auftritt gemütlich in ein Café setzen, endlich nochmal ein bisschen erzählen und eine heiße Schokolade mit den Kindern trinken. So der Plan. Aufgrund diverser Umstände wurde daraus leider nichts. Aber wie sagt der Kölner so schön „Et es wie et es“. Also sind wir direkt zum Treffpunkt gegangen.

Lotta und ihre Patentante

Carina hielt Lotta stolz auf dem Arm, während die Jungs der Karnevalsgesellschaft sie begrüßten. Lotta fiel mit ihrer Magensonde natürlich auf. So ein Ding in der Nase und ein Pflaster quer übers Gesicht sieht für viele erschreckend aus. Aber die kölschen Frohnaturen hier hatten überhaupt keine Hemmungen. Es wurden einige Fragen gestellt, die wir gerne beantworteten. Einer der Männer fragte, ob Lotta über den Schlauch Sauerstoff bekäme. Als wir ihm sagten, es sei eine Magensonde, war er erleichtert „Och, dat es jood, nit dat ich do jet eruss trecke un se kein Luff mih kritt.“* Ein anderer war ganz begeistert „Dat es jo hanteerlich.“** und hatte schon Visionen einer direkten „Kölsch-Leitung“. Ganz nach unserem Geschmack, immer alles positiv sehen und ganz nach dem Motto „Jede Jeck es anders“.

Wir fühlten uns sehr wohl in den kölschen Reihen und waren dankbar für die netten Begegnungen. In dem Sinne Kölle Alaaf! Habt eine tolle Karnevalszeit.


*Ach, das ist gut, nicht, dass ich da jetzt was rausziehe und sie keine Luft mehr kriegt.
**Das ist ja praktisch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.